Erfahrt mehr über mich und meine Arbeit als Finanzberater in Mainz!

Tätigkeitsfeld: Versicherungen

Tätigkeitsfeld: Versicherungen

Versicherungen bilden die Basis einer professionellen und langfristigen Finanzplanung. Nur die Versicherungsgemeinschaft kann Risiken abdecken, die für den Einzelnen nicht tragbar sind.​

Darüber hinaus gibt uns der Versicherungsmantel richtig eingesetzt Möglichkeiten zur Steuerersparnis

Wie kann ich beim Thema Versicherungen unterstützen?

Zunächst geht es darum einen Überblick über die aktuelle Situation und bestehende Risiken und über bestehende Absicherungen zu bekommen.

Basierend auf der aktuellen Situation erarbeite ich dann ein Konzept.

Dabei profitieren beide Seite von dem Status als unabhängiger Versicherungsmakler.

Unabhängigkeit

Es gibt keine Gesellschaft, die in allen Bereichen die Beste ist und für alle Kunden gleich

gute Leistungen bietet. Wie alle gut aufgestellten Unternehmen, spezialisieren sich Versicherungen und konzentrieren sich auf ihre Stärken.

​Dies führt zu zwei Ergebnissen:

1) Die eine Gesellschaft ist zum Beispiel sehr gut im Bereich Krankenversicherung, aber bedient die anderen Felder nur um diese auch anzubieten. Ist hier also deutlich teurer oder schlechter als der Markt.

2) In der gleichen Sparte und dem gleichen Produkt (z.B. bei der Berufsunfähigkeit) ist die Gesellschaft für die eine Kundengruppe sehr gut, aber bietet die andere Kundengruppe nur unter Marktdurchschnitt an. So sind manche Versicherer spezialisiert auf Akademiker, während andere Handwerker besonders gut und günstig versichern. Berate ich also ein Paar, ist es meist der Fall, dass diese am Ende auch unterschiedliche Anbieter für die gleiche Absicherung wählen.

​Als Versicherungsmakler kann ich mit sehr wenigen Ausnahmen frei am Markt wählen und so einen optimalen Schutz anbieten. Gleichzeitig darf ich als Makler bestehende Verträge übernehmen und betreuen.

Betreuung im Schadensfall

​Trotzdem sind Versicherungen in der Kundenwahrnehmung oft sehr negativ besetzt. Zum einen, weil das Geld vermeintlich verloren ist, wenn man die Versicherung nicht braucht. Zum anderen, weil die Versicherungen laut Volksmund eh nicht zahlen, wenn Sie müssten.

​Dies können wir in der Praxis nicht bestätigen. Die berechtigten Schadensfälle in unserem Haus werden einwandfrei und umgehend bezahlt. Häufig erleben wir hier sogar eine große Kulanz der Versicherer.​

​Als Euer Berater stehe ich selbstverständllich auch im Schadensfall an Eurer Seite. Durch unsere Kontakte bei den Versicherungen können wir hier auch in schwierigen Fällen eingreifen und unseren Kunden helfen.

 

Ihr würdet gerne testen, ob ich in der Realität meine Versprechen halten kann? Dann bucht Euch gerne einen Termin und lernt mich kostenlos und unverbindlich kennen:

Link Terminbuchung

 

Zitat

Als unabhängiger Versicherungsmakler kann ich meinen Kunden nicht nur das optimale Produkt anbieten sondern unterstütze auch im Schadensfall.

ÜBER DEN AUTOR

Autor Fabian Schillmöller

Fabian Schillmöller

Als unabhängiger Finanzberater unterstütze ich meine Kunden zusammen mit meinem Team bei den Themen Versicherungen, Geldanlage, Finanzierungen und Immobilien.

Neben der Unabhängigkeit ist mir vor allem eine langfristige Zusammenarbeit wichtig. Ich will und muss den Beruf ja noch ein paar Jahre machen ;)

Der Blog soll einen kleinen Einblick in meine tägliche Arbeit geben.

Wichtig: Die Artikel sollen nur als grobe erste Idee verstanden werden und beanspruchen weder den Anspruch auf 100%ige Richtigkeit noch allumfassende Darstellung der Themen. Dies kann nur im Rahmen einer direkten Beratung gewährleistet werden. Ich gebe weder Steuertipps noch rechtliche Beratungen.

© Fabian Schillmöller - Global-Finanz AG